< An die Bundesregierung
19.05.2014 11:21 Alter: 6 yrs

Zur Ostukraine


Ich bin viel gereist: von Far-West bis Far-Ost, einschließlich in der Ukraine: Kiiw, Lwiw (urkainische Schreibweise), (Lwiw, das alte Lemberg),  Odessa, Chernivtsi (großartige Universität). Überall waren die Menschen kultur-beflissen trotz ökonomischer Einschränkungen.

Was ich allerorten hörte war:  Wir sind alle Menschen und wir wollen in Frieden leben. Die Menschen waren sehr freundlich zu mir. Ich war eingeladen zu Konfliktlösungsseminaren. 

Jedenfalls wünsche ich Menschlichkeit und Respekt und Augenmaß im Umgang mit den Problemen und Wünschen der Menschen dort - wie überall. 

Ich freue mich über die Anmerkungen von Altbundeskanzler H. Schmidt, der den unpassenden Stil der EU in der jetzigen politischen Krise in der Ukraine kritisiert.

Dr. Hedwig Raskob
OT Marquardt Hauptstr. 6c
14476 Potsdam  
Tel: +49 (0)33208 - 22 22 8
hedwig.raskob(at)web.de
www.cor-peacework.de